Rochade Diez 2 klar in Front

Auch in der siebten Runde der Schach-Bezirksklasse setzte das ungeschlagene Team von Rochade Diez 2 seinen Durchmarsch fort. Gegen Schlusslicht Niederbrechen 5 gab es erneut einen deutlichen Sieg. Da aber bei beiden Mannschaften die Akteure an Brett 1 verhindert waren, wurden hier keine Punkte vergeben. Der Tabellenführer profitierte auch davon, dass die engsten Verfolger Langendernbach 2 und Weilburg 1 bei ihren Begegnungen über ein Unentschieden nicht hinauskamen. Nach Beendigung der Vorrunde wird die Liga nun in eine Auf- und eine Abstiegsrunde geteilt. Die ersten vier Vereine spielen dabei um den Aufstieg in die Bezirksliga, während es bei den letzten drei Nachwuchs-Teams in der Schlussrunde ausschließlich noch um das Sammeln von Erfahrung geht. Ein Abstieg ist ja in der untersten Klasse nicht möglich.

 
Die Einzelresultate der siebten Runde:

SC Rochade Diez 2 – SK Niederbrechen 5 (2,5:0,5)

Bernd Höhler – Titus Wenz 0:0

René Schümann – Jamal Sarraj 0,5:0,5

Eduard Nidens – Dragos Mihai Schitco 1:0

Gerhard Werner Zimmermann – Georg Henry Vollenkemper 1:0

SC Bad Marienberg 2 – SC Langendernbach 2 (2:2)

Dimitri Bier – Viktor Krause 1:0

Amelie Jung – Markus Horz 0:1

Philipp Lach – Gerhard Hering 0:1

Gorden Fiedler – Julian Oßendorf 1:0

SK Weilburg 1 – SC Königsflügel Lindenholzhausen 3 (2:2)

Edwin Saam – Julius Elijah Haberzettl 1:0

Klaus Jürgen Reeh – Marlene Stuhlmann 1:0

David Mehl – Julia Wagner 0:1

Helmut Horne – Simon Breuer 0:1

SV Lahn Limburg 3 - spielfrei

 
Die Tabelle der Bezirksklasse nach der Vorrunde:

1.SC Rochade Diez 2  12 (17,5)

2.SK Weilburg 1  8 (15,5)

3.SC Langendernbach 2  8 (14,0)

4.SC Königsflügel Lindenholzhausen 3  5 (10,5)

5.SC Bad Marienberg 2  4 (10,0)

6.SV Lahn Limburg 3  3 (9,5)

7.SK Niederbrechen 5  2 (5,0)