Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Bericht 8. Runde Hessenliga

Bezirks-Schnellschachmeister Sebastian Send ist bis dato der eifrigste Punktesammler in der ersten Mannschaft des SK Niederbrechen. Auch in Fulda konnte er wieder einen vollen Punkt einfahren. (Foto: Thomas Heider)

SK Niederbrechens Leistungssteigerung wird nicht belohnt

In der achten Runde der Schach-Hessenliga musste die erste Mannschaft des Schachklubs Niederbrechen zum Tabellenzweiten nach Fulda anreisen. Die Nordhessen waren klarer Favorit und nahmen die Begegnung sehr ernst, obwohl Tabellenführer Bad Emstal/Wolfhagen bereits nicht mehr einzuholen ist. Wer aber gedacht hatte Fulda hätte leichtes Spiel, sah sich alsbald getäuscht. Die Brecher hielten mächtig dagegen und zeigten trotz des Fehlens zweier Stammspieler ihre bisher beste Saisonleistung. Der Meister und Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord musste schon sein ganzes Können aufbieten, um das heimische Team äußerst knapp niederzuhalten. So wurden die SKN-Spieler um Dirk Egenolf, die gerade gegen die Teams aus der vorderen Tabellenhälfte besonders starke Auftritte zeigten, leider nicht belohnt und müssen als Achte bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt zittern.

 
Die Einzelresultate:

SC Fulda 1 – SK Niederbrechen 1 (4,5:3,5)

Albrecht Töpfer – Markus Schmidt 1:0

Matthias Kierzek – Sebastian Send 0:1

Marius Fritz – Tobias Schupp 0,5:0,5

Paul Kloninger – Matthias Meffert 0,5:0,5

Martin Weise – Dirk Egenolf 0,5:0,5

Matthias Berndt – David Ries 1:0

Martin Küpper – Jonas Weyer 0,5:0,5

Rolf Huss – Clemens Beinrucker 0,5:0,5

 
Die anderen Mannschaftsresultate:

SC Brett vorm Kopp Frankfurt 1 – Sabt Frankfurter TV 1 (2,5:5,5)

SF Neuberg 2 – SK Gießen 1 (5,5:2,5)

SF Dettingen 1 – Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 2 (3,5:4,5)

VSG Offenbach 1 – Wiesbadener SV 2 (2,5:5,5)

 
Die Tabelle nach der achten Runde:

1.Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 2  16 (41,5)

2.SC Fulda 1  13 (35,5)

3.Wiesbadener SV 2  10 (33,5)

4.Sabt Frankfurter TV 1  9 (35,5)

5.SF Neuberg 2  9 (34,0)

6.SF Dettingen 1  7 (33,5)

7.SC Brett vorm Kopp Frankfurt 1  5 (28,0)

8.SK Niederbrechen 1  4 (28,5)

9.SK Gießen 1  4 (27,0)

10.VSG Offenbach 1  3 (23,0)